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Sie möchten gerne eine Übersicht über notwendige IT-Sicherheitsaspekte, um Ihrer Kanzlei einen reibungslosen und sicheren Arbeitsalltag zu ermöglichen? Unsere Checkliste bildet die wichtigsten Punkte ab, damit Sie genau das erreichen. Mithilfe dieser Checkliste können Sie Ihre IT-Infrastruktur selbst überprüfen, den IT-Service Partner Ihres Vertrauens damit beauftragen oder sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir helfen Ihnen gerne und beraten Sie jederzeit!
Mehrere Sicherungsstände
Verschiedene Speicherorte (auch außerhalb)
verschlüsselte Backups
LOROP Backuplösungen: Wir erstellen für Sie eine Backupstrategie, kümmern uns um die Beschaffung und Einrichtung der Hardware und führen Datensicherungskontrollen durch.
immer aktuell
überall installiert (keine Ausnahmen)
geplante Dateiscans
Verwendung von bewährten Verschlüsselungsprogrammen
zusätzlicher Schutz durch PIN-Abfrage
sichere Aufbewahrung des Wiederherstellungsschlüssels
regelmäßige Updatekontrollen oder automatische Updates
nicht mehr unterstützte Soft-/Hardware durch aktuelle Versionen ersetzen
Sicherungskontrolle aller wichtigen Daten
Überprüfung der Sicherheitseinstellungen des E-Mail-Servers
Nutzung von aktuellen Mechanismen zur Verifizierung des Absenders
Kontrolle über aktuelle Version des E-Mail-Clients
Spamfilter nutzen
Aktualität der genutzten Filter sicherstellen
gesunde Skepsis bei fragwürdigen Mails (viele Schreibfehler, seltsames Layout, verdächtige
Links)
Überwachung sämtlicher Systemparameter durch eine Monitoringsoftware
Vorbeugung von Ausfällen
frühzeitige Reaktion auf Meldung der Monitoringsoftware
Unterstützung bei der Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Regelungen
Prüfung und Evaluierung der bestehenden Dokumentationen und Erstellung neuer Dokumente
Empfehlungen für die Anpassung der IT auf den Stand der Technik gemäß den Vorgaben des BSI
technische Wartung (z.B. SSL-Zertifikat, Cookie-Banner, Responsivität)
inhaltliche Anpassungen
SEO (Suchmaschinenoptimerung)
Um Ihnen den Arbeitsalltag zu erleichtern, haben wir in Kooperation mit dem DAV Dienstleistungspakete zusammengestellt.
Die Pakete decken wichtige Bereiche Ihres Unternehmens ab. Sobald Sie ein Paket gebucht haben, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf. In diesem Gespräch gehen wir auf eventuelle Fragen ein und ermitteln den genauen Bedarf. Anhand dieser Ermittlung können wir Sie gezielt unterstützen. Unsere Serviceleistung in den jeweiligen Paketen umfasst maximal 1 Stunde für unsere Bereiche IT-Service, Datenschutz oder Programmierung.
Sobald Sie sich für eines oder mehrere Pakete entschieden haben, legen wir Sie in unserem System an. Als unser DAV-Kunde profitieren Sie exklusiv von unseren Dienstleistungspaketen, welche wir speziell auf den Bedarf von Anwaltschaften zugeschnitten haben. Unser DAV-Serviceteam ist für Sie innerhalb unserer Geschäftszeiten stets verfügbar.
Servicepaket IT-Service
Servicepaket Monitoring Bedarfsaufnahme zu monitorender Geräte
Servicepaket Datenschutz
Servicepaket Programmierung
Serviepaket E-Mail Konfiguration
Servicepaket Backuplösungen