beA EINRICHTUNGSSERVICE
Sie möchten das beA auf Ihrem Kanzlei-Rechner nutzen?
Bestellen Sie hier die Installation des besonderen Anwaltpostfachs auf Ihrem vorhandenen Computer per Fernzugriff.
beA – Dienstleistung
139,00 €- Beantragung und Installation des beA-Systems
- Einrichtung des Chipkartenlesegeräts
- Benutzer Erstregistrierung
beA – Chipkartenleser und Dienstleistung
198,00 €zzgl. 12,50 EUR Versandkosten
1. Dienstleistung:
- Beantragung und Installation des beA-Systems
- Einrichtung des Chipkartenlesegeräts
- Benutzer Erstregistrierung
2. beA-brak konformer Chipkartenleser der Firma ReinerSCT
beA – IT-Support
149,00 €Support:
- Fehler bei der Bedienung vom beA-Postfach
- Hilfestellung bei fehlerhaften oder gesperrten Karten
- Unterstützung bei Windows / Mac
- Unterstützung bei der Bedienung vom beA-Postfach
- Allgemeiner beA-Support
Informationen rund um das besondere Anwaltpostfach (beA)
Beachten Sie bitte, dass sich die aufgeführten Dienstleistungen und Konditionen in diesem Bereich ausschließlich an Mitglieder des Deutschen Anwaltvereins richten. Sollten Sie Unterstützung benötigen und noch nicht Mitglied des Vereins sein, können Sie sich auf der Homepage vom Deutschen Anwaltverein registrieren.
Sie benötigen eine beA-Karte. Die Bundesnotarkammer nimmt Bestellungen von beA-Karten entgegen. Dazu benötigen Sie Ihre ID, SAFE-ID oder persönliche Antragsnummer. Diese Karte ist Ihnen persönlich zugeordnet. Ihre Adressdaten müssen mit denen bei der Rechtsanwaltskammer hinterlegten Daten übereinstimmen, da diese die Grundlage für die beA-Kommunikation bilden. Unter www.rechtsanwaltsregister.info können Sie Ihre SAFE-ID und Adressdaten einsehen. Änderungen können bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer vorgenommen werden.
Die Basis-Karte ist für die Erstregistrierung erforderlich. Das tägliche Abrufen des Posteingangs und der Versand von nicht-schriftgebundenen Erklärungen durch den Anwalt/die Anwältin selbst ist hiermit möglich.
Sie können Ihre Basis-Karte nachträglich zu einer beA-Karte Signatur aufwerten. Um die beA-Karte Signatur zu nutzen, laden Sie eine qualifizierte elektronische Signatur auf bzw. nach. Bei Bestellung einer beA-Karte Signatur wird sie Ihnen vorerst als Basisversion zugestellt. Nach Aufladung der erforderlichen individuellen Identifizierung und Signatur können Sie diese uneingeschränkt nutzen. Auch Mitarbeiter können darüber für Sie Schriftsätze versenden.
Vorteil der beA-Karte Signatur ist, dass Sie auch mehrere Schriftsätze durch einmalige PIN-Eingabe versenden können. Die sogenannte Stapelsignatur erstellt bis zu 100 Signaturen pro PIN-Eingabe.